PDFCreator 0.9.6

Open SourceKommentieren

PDFCreator ist ein OpenSource-Programm, womit man auf einfacher Weise PDF-Dateien, aus jeder Anwendung über “Drucken” erstellen kann. Man nutzt PDFCreator so, als wäre es eine Drucker. Durch die einfache Handhabung ist PDFCreator die beste Alternative zu Adobe Acrobat (Writer), um PDF-Dokumente und -Dateien zu erstellen.

Ich nutze PDFCreator als Drucker für Dokumente, Rechnungen, Internetseiten etc, die man nicht unbedingt in Papierform benötigt, sondern im Archive bewahren muss oder will.

Neuerungen in Version 0.9.6 von PDFCreator sind (u.a.) vollständiger Support für Microsoft Windows Vista, Verwendung von GPL-Ghostscript 8.63, schnellere Verarbeitung von JPEG und BMP-Images und Support für signierte PDFs.

Zum PDF Betrachten und Lesen – also Öffnen, bevorzuge ich Foxit PDF Reader

Info / Download



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

  1. Vincent sagt:

    Leider nicht Vista-kompatibel. Hier kann ich den ebenfalls kostenlose BullZip PDF Creator empfehlen.

  2. Domenic sagt:

    Ich nutze das Programm PDF Creator auch zum Erstellen von Rechnungen und bislang hat es immer eine sehr gute Performance an den Tag gelegt.

  3. KRiZZi sagt:

    @Vincent: Inwiefern nicht Vista-kompatibel? Ich hab die aktuelle Version vorhin installiert und konnte bisher kein Problem unter Vista Ultimate 32 Bit feststellen (hab aber auch sicherlich nicht alle Funktionen getestet). Mal davon abgesehen, dass mir das Programm im Handling nicht sonderlich gefällt. pdfFactory gefällt mir bislang noch am besten, ist bloss leider keine Freeware.

  4. Philip sagt:

    Hallo,

    Vielen dank für die Vorstellung hier. PDFCreator liegt jetzt in der Version 0.9.7 vor.

    seit 0.9.6 ist es voll mit Vista kompatibel, die neue Version sogar mit Windows 7.

    Viele Grüße,
    Philip

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden