Sony PlayStation Classic

Computer / HardwareKommentieren

Sony PlayStation ClassicNach Nindendo bringt jetzt auch Sony kleinere Retro-Konsolen frühere Geräte. Die Sony PlayStation Classic geht auf die Ur-PlayStation vor 25 Jahren zurück und bringt 20 vorinstallierte Spiele on Bord mit.

Technisch ist die Sony PlayStation an die heutige TV-Technik angepasst und wird dank HDMI mit dem TV verbunden.

Laut eigenen Angaben von Sony, wurde die Ur-PlayStation über 100 Millionen Mal verkauft und damit könnte die kleinere PlayStation Classic auch ein großer Erfolg werden. An Spielen sind einige beliebte Titel aus dieser Zeit dabei: Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 und Wild Arms. Alle Games sind angepasst für das Comeback, aber bleiben dem alten TV-Format 4:3 (Pal) treu.

Die Sony PlayStation Classic soll ab dem 3. Dezember 2018 für 99,99 Euro im Handel verfügbar sein. Zwei Controller, ebenfalls im Retro-Design, sind im Lieferumfang enthalten.

Edit am 22.09.2018



Dimito.de per RSS-Feed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden