Stichwort: Abmahnung – Liste der Werke die abgemahnt wurden, wegen P2P und Tauschbörsen

Internet, MeinungenKommentieren

Es ist schon interessant, welche Werke auf dieser Liste der Rechtsanwälte Wilde & Beuger erscheinen – besonders welche Musik! Einen Interpreten würde ich gerne wegen “Volks…….” abmahnen, aber egal – wer aktuelle Musik per Tauschbörsen tauscht, ist selber schuld!

Interessant auch, welche Spiele- bzw. Game-Titel angemahnt werden. Sogar der Duden-Verlag ist darunter, für ihr mehr oder weniger kompetentes Programm “Korrektor”. Folglich kennt der Laden nur Kundenservice über die Rechtsabteilung – sehr interessant 😉

Ich bin der Meinung, dass Unternehmen und Personen ihr Recht auf Copyright haben und die daraus resultierenden Einnahmen. Aber, bitte lasst mal die Kirche im Dorf – wenn man die Techniken des virtuellen Schulhofes rechtlich zulässt, dann sollte man erst über das Rechtssystem nachdenken, als Eltern und Minderjährige juristisch und finanziell abzumahnen!

via gulli



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden