Virtual CloneDrive

Open SourceKommentieren

Virtual CloneDrive erstellt virtuelle CD- / DVD-Laufwerke auf dem Rechner. Diese virtuellen Laufwerke lassen sich mit Image-Dateien (ISO, IMG, BIN, CCD, DVD, UDF) verknüpfen, die auf Festplatte gespeichert sind, und verhalten sich dann wie ein normales CD-/DVD-Laufwerk. Damit hat man Zugriff auf die Imagedatei, als würde die Orginal-CD im Laufwerk liegen.

Nach der Installation, kann man alle Iso-Images mit dem Programm verknüpfen, sodass man das Image anklicken bzw. öffnen muss und nach paar Sekunden kann man das ausgewählte Image im virtuellen Laufwerk benutzten.

Finde ich echt praktisch! Da man nicht immer die CDs zur Hand hat und bei den heutigen Festplattengrößen, ist das heute kein Problem mehr.

Weitere Infos und Download: www.elby.ch



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden