Das Service Pack 1 (SP1) für Windows Vista ist seit März 2008 zu haben. Ich selber nutze Vista nur auf einem Computer, den ich nicht oft nutze. Ich halte Windows Vista immer noch für überflüssig. In Anbetracht einiger eMail-Zuschriften und auch, dass man mich öfters über Vista ausfragt, werde ich mich mehr über Vista informieren und was es so toll kann.
Heute, hat mich die 20. eMail erreicht, wie man das Service Pack 1 in die Installation-DVD von Windows Vista integrieren kann. Werde mich über die einfachste Möglichkeit informieren und ausprobieren. Dazu gibt dann eine einfache, übersichtliche Anleitung von mir – wie es die XP’ler von mir gewohnt sind.
Sowieso habe ich den Eindruck, dass man an Vista langfritig nicht mehr vorbei kommt 😐
Update: Habe eine Anleitung zum Installieren des Service Pack 1 für Windows Vista erstellt.
DAEMON Tools Lite 4.40.2 erstellt virtuelle CD- oder DVD-Laufwerke von CD-Image Dateien auf der System-Festplatte und weiteren Speichermedien. Es unterstützt die Image-Formate: CUE, ISO, CCD, BWT, MDS und CDI. Auf dem Computer wird ein weiteres Laufwerk (meistens neben D und E für DVD und Brenner) mit einem weiteren Laufwerksbuchstabe angelegt, um damit Zugriff auf die gespeicherten bzw. archivierten CD-, DVD-Images zu haben. Es funktioniert so, als würde man den Original-Datenträger im CD- oder DVD-Laufwerk liegen haben.
Im Download Center von Microsoft bin ich über ein 28-Seitiges Dokument gestolpert, was die Vorteile von Windows Vista SP1 gegenüber Windows XP SP3 klar herausstellen soll, wenn mich mein Englisch nicht täuscht.
Das Service Pack 3 für Windows XP (kurz: SP3) steht bei Microsoft zum