WordPress 2.6.5 veröffentlicht

WordpressKommentieren

Ganz frisch und aktuell ist heute WordPress 2.6.5 erschienen. Es handelt sich hier um ein Sicherheitsupdate. Damit wird ein wichtiges Sicherheitsproblem behoben wurde. Es war Möglich, über den Feed eines Blogs einen Angriff zu starten (XSS-Angriff).

Die Version 2.6.4 von WordPress wurde übersprungen, da es sich bei WordPress 2.6.4 um eine nicht autorisierte Version der WordPress-Community handelt, sondern um eine gehackte Version von Kriminellen – die mal kurz Blogs übernehmen wollten :rool:

Neben dem erwähnten Sicherheitsproblem, wurden drei weitere Fehler mit WordPress 2.6.5 behoben. Das Update von 2.6.3 auf 2.6.5 dauert nur eine Minute, für geübte Nutzer. Vorher ist ein Backup zu empfehlen, wie immer.

Die angepasste deutsche Version von WordPress 2.6.5 kann hier heruntergeladen werden.



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden