WordPress Plugin – Internet Explorer 6 Blocker

WordpressKommentieren

Mit dem WordPress Plugin Block IE6 kann man seinen Blog für den Microsoft Internet Explorer 6 (Internet Browser) blockieren. Die Blog-Besucher und -Leser bekommen dann einen Text präsentiert, womit sie aufgefordert werden, einen neuen, aktuellen Internet Browser (Internet Explorer 7/8, Mozilla Firefox, Opera usw.) zu nutzen. Die Download-Links zu den Browser gibt es selbstverständlich mitgeliefert, für die Besucher mit IE6.

Es sollte bekannt sein, dass der Internet Explorer 6 von Microsoft nicht mehr zeitgemäß und mehr als überaltert ist (Scherz: Hab sicher irgendwo noch einen Netscape 4 – auf Diskette). Deswegen seine Leser gegebenenfalls verärgern, muss jeder selber entscheiden. Anderseits, muss man einige Internet-Nutzer leider auf den Umstand hinweisen, das der IE6 eine Viren und Trojaner-Schleuder sein kann, da Microsoft seit längerem keine Sicherheit-Updates für den IE6 bereit stellt.

In diesem Zusammenhang stört es mich besonders, dass auf Computer von Unternehmen und Bildungseinrichtungen noch oft der IE6 im Einsatz ist, wobei überall Windows XP als Betriebssystem läuft. Stellenweise werden die Computer von zertifizierte Windows-Administratoren gewartet!

Weiter zum WordPress Block IE6 Plugin



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2019 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden