Deine Sorgen hätten viele Blogger gerne

MeinungenKommentieren

Bloggen mach Spaß, oder? Ein Teil der Blogger haben richtig Stress deswegen, wenn sie das Gefühl haben, zuwenig zu bloggen. Ist das so schlimm? Anscheinen ja und dabei trifft dies nicht nur auf SEO- und Taschengeldblogger zu.

Ein Blick rüber zu einem gern gelesen Schweizer Kollegen zeigt, wie es doch sein kann, das Gefühl zu wenig zu bloggen. Der Blogger Tom Brühwiler von BloggingTom macht sich Sorgen, weil er der Absteiger der Woche in den deutschen Blogcharts ist.

Was soll ich aufmunterndes sagen? Hey, Kopf hoch – dein Problem hätte über 100.000 Blogger im deutschsprachigen Raum gerne oder warum machen die Yannicks und Selbstständigen Blogparaden und Gewinnspiele? Ganz einfach, um dort hinzukommen wo du lieber Tom bist, in den Top 100 der deutsprachigen Blogs! Der entscheidene Unterschied von dir zu den Yannicks und Co, ist deine ehrliche Arbeit als Blogger, ohne Paraden und Sachpreisen!

Solange Robert deinen Blog liest, ist deine Existenz als Blogger gesichert, also mach dir keine Sorgen *schmunzel*

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. BloggingTom sagt:

    Du hast natürlich recht, dass es viele andere Blogger gibt, die nirgends in solchen Listen auftauchen. Eigentlich sage ich mir auch immer wieder, dass solche Charts nicht weiter wichtig sind. Und trotzdem erwische ich mich halt immer wieder dabei, mal wieder die einschlägigen Listen zu konsultieren. Dabei dann gleich mit rotem Hintergrund hervorgehoben zu werden, tut dann natürlich ein bisschen weh.

    Aber wie gesagt: Ich werd’s überleben 😉

  2. Max sagt:

    Oh Gott, mein Bludruck, ich habe 24 Stunden lang nichts geschrieben. Ich brauche einen Skandal…

    Tja, bevor es mir so ergeht bleib ich doch lieber unbekannt – da kann ich wenigstens noch von ‚Spaß‘ reden…

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Pingback von MAIN-Blog.de » Blog Archive » Bloggen macht Spaß

    […] habe. BloggingTom berichtet von seinem “Absturz” bei den Deutschen Blogcharts, der DimidoBlog greift das Thema auf und hinterfragt die eigentliche Absicht des […]



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden