Firefox 2.0.0.15

Open SourceKommentieren

Firefox Browser - LabelÜber die Updatefunktion und zum Download steht ein weiteres Sicherheitsupdate zum beliebten Internetbrowser Mozilla Firefox 2 in Version 2.0.0.15 zur Verfügung. Es wurden fünf sicherheitsrelevante Lücken geschlossen.

Auch wenn Firefox 3 seit ca. drei Wochen erhältlich ist, nutzten einige Nutzer gerne den Firefox 2 weiter. Grund dafür können die verwendeten Erweiterungen (bzw. Addons) sein, die noch nicht 3.0 kompatibel sind. Trotzdem wird empfohlen auf Firefox 3.0 umzusteigen, da der Sicherheit-Support von Firefox 2.0 im Dezember 2008 eingestellt werden soll.

Download

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on XingShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Millus sagt:

    Dann muss ich mir die 3er version doch runterladen.
    Ein Tipp von einen Kollegen:
    „Für die jenigen denen die neue Adressleiste (wie mir) nicht gefällt, weil sich dort ja jetzt sämtliche Seiten sammeln. Auch die Seiten die nur über Links aufgerufen wurden, kann mit folgender Einstellung so umgestellt werden, das wie früher nur die direkt eingeben Adressen dort angezeigt werden:
    Gebt in der Adressleiste ein:
    about :config

    Dann scrollt ihr runter bis zu der Zeile:
    browser.urlbar.matchOnlyTyped

    Dort per doppelklick den Wert auf „true“ ändern.
    Fertig „

  2. KRiZZi sagt:

    Also mit den Add-ons gibt’s kaum Probleme, die man nicht irgendwie umschiffen kann – gab’s imho auch nie wirklich. Das sind nur (noch) ganz wenige, die gar nicht funktionieren – den Sicherheitstest sollte man für den Fall natürlich abschalten. Auch Themes sind dank Mr. Tech völlig problemlos integrierbar. In Sachen Add-ons ist auch in letzter Zeit sehr viel an Updates in Bezug auf 3er-Kompatibilität gekommen.

    Was ich jetzt allerdings öfter mal gehört hab, sind doch recht arge Performanceprobleme auf älteren Rechnern.

    Ich würde unterdessen jedenfalls für (fast) nichts in der Welt auf FF3 verzichten wollen, das Teil ist einfach nur genial. Wer da Profitipps sucht, sollte sich mal in Bremerhaven 😉 umsehen.

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden