Wenn Schweigen Gold ist…

MeinungenKommentieren

Als Kind lernte ich Oskar den freundlichen Polizisten kennen. Dieser Polizist war die Hauptrolle einer Kurzbildergeschichte, die immer im Kinderteil des Kölner Stadt Anzeigers enthalten war – Wochenendausgaben. Als ich in der Grundschule kam, lernte ich den Oskar anders kennen, dank Eltern von Mitschülern. Den Rest lass ich mal weg…

Im TV-Serien wird uns Bürgern immer das Bild vermittelt, dass wir immer der Polizei eine Antwort geben müssen, wenn wir doofe Bürger gefragt werden. DAS ist nicht so, wie Udo Vetter seine Leser hinweist.

Dummerweise will die neue Regierung etwas daran ändern, dass wir auch der Polizei – Rede und Antwort sehen müssen, im Gegensatz zu jetzt. Jetzt noch müssen wir nur Richtern – eine Antwort geben, falls unser Anwalt dies vorschlägt.

Falls ihr bei Udo Vetter gelesen habt, dann müsst ihr doch auch den Eindruck bekommen, dass wir auf dem Weg zum Polizeistaat sind, oder?

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on XingShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Pingback von freggeln » Empfehlungen der Woche – Monday, 26. October 2009

    […] Wenn Schweigen Gold ist…Sunday, 25. October 2009 Montag, Oktober 26th, 2009 at 11:01 Tags: Links der Woche Kommentare hierzu als RSS Feed Gib Deinen Senf dazu ab | Trackback No comments yet. […]



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden