Windows 10 Build 10041 als ISO verfügbar

Downloads, WindowsKommentieren

Aktuelle Entwickler-Version von Windows 10 gibt es als ISO-Datei als Download. Mit Build 10041 wurde Anfälligkeit der Freak-Sicherheitslücke in Windows 10 behoben. Die Downloads von Windows 10 sind 2,6 und 3,5 Gigabyte groß.

Windows 10 Build als ISO verfügbar

Die Entwicklung von Microsoft Windows 10 schreitet voran. Fast wöchentlich können Neuerungen im Internet bestaunt werden, die Windows 10 in seiner Test- und Entwicklungs-Phase hinzubekommt. Der Ablauf von Microsoft bei Windows 10 erinnert mich stark an die lange Beta-Phase von Windows XP.

Wer Microsoft Windows 7 oder Windows 8 nutzt, kann problemlos Windows 10 in aktueller Build ausprobieren, solange er das „neue“ Betriebssystem nicht produktiv nutzen will. Ideal kann Windows 10 auf einer alten, ausgedienten Festplatte genutzt werden, die parallel zur Windows 7/8-Installtion genutzt wird.

Mein erster Eindruck von Windows 10 ist positiv, auch wenn ich den Eindruck habe, Windows 7 wäre weiterhin ausreichend auf einem Desktop-Computer oder Notebook.

Die Downloads sind bei Microsoft zu finden. Es gibt diese in x86 und x64, jeweils in 14 unterschiedlichen Sprachen. Zuerst muss die Sprache ausgewählt werden, bevor Ihr herunterladen könnt. Der Key für die Installation soll NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR sein und kann universell eingesetzt werden.

Download: Windows 10 Build 10041

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. dasuxullebt sagt:

    Hm. Meine VirtualBox bringt das Ding reproduzierbar zum Absturz. Außerdem macht es mich sehr stutzig, dass man scheinbar einen Microsoft-Account dafür braucht – nicht dass ich sowas nicht hätte, aber es ist doch irgendwie komisch.

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden