Bald ist es wieder soweit und das 24-Stunden-Rennen von Le Mans findet am 11. Juni auf den 12. Juni statt.
Le Mans ist das legendärste Langstreckenennen der Motorsport-Geschichte und bei jedem Rennen werden Legenden geboren, auch heute noch.
Seit 1923 messen sich Fahrer, Material und Teams auf der rund 13,5 Kilometer langen Rundstrecke, welche in der Nähe vom französischen Ort Stadt ist. Jedes Mal ist es ein motorsportliche Ereignis in den Medien und in der Welt des Motorsport. Nur bei uns Deutschen ist es nicht so beliebt, wie in England, Frankreich, Japan und USA.
Dabei ist Porsche die erfolgreichste Marke in der Geschichte von Le Mans. In den letzten 11 Jahren gewann Audi neunmal das legendäre Langstreckenennen, und tritt dieses Jahr wieder als Titelverteidiger an. Dabei war es im letztem Jahr nicht das schnellste Auto im Starter-Feld, dafür das Zuverlässigste. Was den Grundsatz belegt, erst im Ziel hat man ein Rennen gewonnen, oder verloren.
Einen wirklich guten Werbespot von Audi, zeigt die Faszination von den 24 Stunden von Le Mans auf, die auch den Unterschied zu anderen Motorsportereignissen darstellt. Im Spot steht ein gekannter Rennfahrer im Mittelpunkt und stellt die Faszination, und die Bedingungen im Rennen, vor.
Dieser Spot läuft jetzt im englischen Fernsehen und auch auf Eurosport. Wenn Gerüchte stimmt, gibt es von diesem Werbespot auch eine 3D-Version, die in Kinos gezeigt werden soll.