Bald Hitlers Tagebücher auf WikiLeaks?

MeinungenKommentieren

Man kann die Aufregung über WikiLeaks verstehen. Selbstverständlich sollten Fehlverhalten von Menschen, Organisationen und Regierungen offen gelegt werden. Nur, wie hoch soll der Preis sein? Wenn geheime Dokumente auf WikiLeaks veröffentlicht werden, dann werden sicherheitsrelevante Entscheidungen in Frage gestellt und weitere – wahrscheinlich meistens unbeteiligte Menschen kommen in Gefahr, wenn nicht – sogar Staaten und Regierungen.

Ja die Dokumente rund um den Irak sind wichtig, auch für die Öffentlichkeit. Fragt sich Wikileaks-Gründer Julian Assange überhaupt, warum die Dokumente geheim sind? Wahrscheinlich nicht oder scheint er der Auffassung zu sein, dass jede Regierung, Staat oder Entscheider korrupt sind und etwas zu verbergen haben!?!

Diese Dokumente vom Irak sind wahrscheinlich geheim, weil damit ein ganzer Staat zum wanken gebracht werden könnte, oder braucht Herr Julian Assange erst tote Menschen vom Roten Kreuz oder anderen Hilfsorganisationen? Ich weiß es nicht, als Journalist würde ich so nicht arbeiten! Denn, man muss immer bedenken, was man mit der Veröffentlichung bewirken will, oder…, Herr Assange muss sein vollkommenen, überzogenen Ego-Trieb ausleben? Schade, die Sache der Aufklärung hilft es nicht!

Vielleicht findet Herr Assange mal die Spendenquittungen von Altkanzler Helmut Kohl oder die echten Tagebücher von Adolf Hitler? Nach paar Tagen sprich dann keiner mehr davon, wenn der Spin vorbei ist! Naja, die Spender sind indirekt bekannt und die Tagebücher waren ein journalistischer Witz der Geschichte!

Bleibt nur offen, was WikiLeaks eigentlich ist…



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

  1. Daniel sagt:

    Hi,
    ich kann mich keineswegs mit Deiner Meinung anfreunden.

    dass jede Regierung, Staat oder Entscheider korrupt sind und etwas zu verbergen haben!?!

    Dies kann man zweifellos bejahen!

    Ich finde es richtig, dass solche Dokumente an die Öffentlichkeit gelangen, weil nur so sieht man, was die Medien und Politiker mit uns machen. Die Propaganda-Maschine ist auch in Deutschland vorhanden! Von den Regierungen wird alles runter gespielt und geheim gehalten. Es werden Kriege unter falschen Vorwänden geführt und unschuldige Menschen getötet.

    Nur durch solche Aktionen, wie von WikiLeaks merkst Du, wie du verarscht wirst.

    Klingt komisch, ist aber so…

    Gruß
    Daniel

  2. Frank sagt:

    als Journalist würde ich so nicht arbeiten!

    Und wie würdest Du arbeiten?
    Was würdest Du wie veröffentlichen wenn dir die Irak Dokumente zugänglich gemacht werden?

  3. Martin sagt:

    @Frank: In diesem Fall würde ich abwarten, wie sich die Demokratie im Irak entwickelt.

    Das Problem mit der Folter und Menschenverachtung an Amnesty International weitergeben, in vollem Umfang!

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden