Bye, bye Windows – sagt chip.de

Linux / Ubuntu, Medien, Meinungen, WindowsKommentieren

Das Chip Computer Magazin habe ich mir seit Jahren nicht mehr gekauft, da es nicht mehr so gut ist, wie es mal war, so vor 5, 6 Jahren. Das hält mich nicht davon ab, auf den Internetseiten vorbeizuschauen.

Heute ist mir der Artikel Einfach auf Linux umsteigen aufgefallen. Hiermit wird Windows-Usern kurz und knapp erklärt, worauf man achten muss, wenn man auf Kubuntu umsteigen will. Alles wird per Fotostecke dokumentiert. Von der Installation, über Teiber und Codecs bis hin zur Kommunikation mit Windows, wird einem kurz und knapp erklärt.

Wer lieber mit dem Bruder Ubuntu von Kubuntu arbeiten will, dem kann ich das kostenlose Videotraining zu Ubuntu empfehlen.



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2019 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden