Facebook Account löschen, ohne Wiederkehr

Internet, MeinungenKommentieren

Facebook Account loeschenWiederholte Frage, wie lösche ich meinen Account auf Facebook, sodass auch alle Daten gelöscht sind? Diese Möglichkeit gibt es auf Facebook, ist aber versteckt im Klein-Klein von Facebook.

Kurz zusammengefasst mit einem Link, um den eigenen Facebook Account zu löschen, ohne Wiederkehr.

Heute wurde ich wiederholt von Facebook-User auf den Fluren zwischen den Büros gefragt, wie man seinen Account auf Facebook vollständig löscht und nicht nur deaktiviert. Nach etwas Suchen und Finden, habe ich die Möglichkeit gefunden – es gibt einen Link, diesen musst du folgen und schon ist es passiert, wenn du es durchziehst.

Facebook Account loeschen

Zu beachten ist, dass man sich im Klaren sein sollte, dass wirklich ALLES auf Facebook von dir selbst gelöscht wird. Eine Wiederherstellung deiner Daten auf Facebook ist nicht möglich! Ich erwähne es nur deshalb, weil es Menschen gibt, die leichte Panik-Attacken bekommen, wenn die nicht stündlich auf ihr Smartphone schauen. Und, du solltest auf Facebook dich vorher einloggen, sonst funktioniert der Link nicht.

Alternativen zu Facebook, Whatsapp und Instagram gibt es, wenn man sich online anderen Menschen mitteilen möchte – erstens diaspora oder einfach klassisch – einen eigenen Blog, wie vor 15 Jahren!

Link: https://www.facebook.com/help/delete_account


Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

  1. Horst Scheuer sagt:

    Ich habe meinen Facebook-Account schon vor Jahren gelöscht. Denke aber dass übertriebene Reaktionen im Zusammenhang mit dem Datenskandal bei Facebook nicht angebracht sind. Jeder, der in den sozialen Netzwerken unterwegs ist (es spielt keine Rolle wo) muss sich im Klaren sein dass seine Daten gesammelt und auch weitergegeben werden. Die Firmen leben davon. Meiner Meinung nach kommt es nur drauf an wie. Da hat Facebook wohl total versagt!

  2. Norbert sagt:

    Es ist immer möglich was zu löschen. Auch zeitiges ableben hilft sehr. Wenn jemand Schutz braucht, geht er zur Mafia, wenn jemand Drogen braucht zum Drogenhändler und wenn jemand will das die ganze Welt alles über sie/ihn weiß eben zu FB. Daraus dem FB einen Strick zu drehen ist unfair, ich verklage den Schuhhändler ja auch nicht das er so viele Schuhe hat und nur ein Paar für mich…

Trackbacks und Pingbacks:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden