Facebook Account löschen, ohne Wiederkehr

Internet, MeinungenKommentieren

Facebook Account loeschenWiederholte Frage, wie lösche ich meinen Account auf Facebook, sodass auch alle Daten gelöscht sind? Diese Möglichkeit gibt es auf Facebook, ist aber versteckt im Klein-Klein von Facebook.

Kurz zusammengefasst mit einem Link, um den eigenen Facebook Account zu löschen, ohne Wiederkehr.

Heute wurde ich wiederholt von Facebook-User auf den Fluren zwischen den Büros gefragt, wie man seinen Account auf Facebook vollständig löscht und nicht nur deaktiviert. Nach etwas Suchen und Finden, habe ich die Möglichkeit gefunden – es gibt einen Link, diesen musst du folgen und schon ist es passiert, wenn du es durchziehst.

Facebook Account loeschen

Zu beachten ist, dass man sich im Klaren sein sollte, dass wirklich ALLES auf Facebook von dir selbst gelöscht wird. Eine Wiederherstellung deiner Daten auf Facebook ist nicht möglich! Ich erwähne es nur deshalb, weil es Menschen gibt, die leichte Panik-Attacken bekommen, wenn die nicht stündlich auf ihr Smartphone schauen. Und, du solltest auf Facebook dich vorher einloggen, sonst funktioniert der Link nicht.

Alternativen zu Facebook, Whatsapp und Instagram gibt es, wenn man sich online anderen Menschen mitteilen möchte – erstens diaspora oder einfach klassisch – einen eigenen Blog, wie vor 15 Jahren!

Link: https://www.facebook.com/help/delete_account



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden