Google Pagerank Update – Was ist denn jetzt los?

Internet, MeinungenKommentieren

Das viele SEO’s gespannt sind, auf das nächste Update des Google Pagerank, kann man an vielen Stellen im Internet lesen, da das Update seit Wochen überfällig ist. Heute musste ich feststellen, dank des passenden Firefox-Plugins, dass mein Blog von 4 auf 3 abgerutscht ist. Auch einige andere Blogger, wie Vincent, sind einen Rank abgerutscht. Bei Vincent ist es ganz extrem. Anstatt von Rank 1 höher zu steigen ist er auf Null gefallen. Auch die Abfrage einiger Pagerank Checker gab diese Ergebnisse.

Nun dachte ich erst daran, dass einige Blogs Links und Beiträge sozusagen verkaufen und dadurch runtergestuft werden. Nur…, Blogs die damit Werben, dass sie Geld mit ihren Blogs machen und einiges Vermarkten, sind nicht im Rank abgerutscht. Beispiele: ProBloggerWorld, Blogschrott, datenschmutz und XSBlog2.0

Schlussendlich bleiben zwei Möglichkeiten offen: Entweder spinnt der Google Pagerank im Moment oder einige Blogger müssen damit leben, dass sie weniger Wert sind. Trotzdem hat das ganze einen komischen Beigeschmack.



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2019 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden