Kundenservice bei SAMSUNG gleich sechs minus

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Das Kundenservice bei einigen Unternehmen nicht gerade gold sind, kann man überall in den Medien lesen. In meinem Fall muss ich sagen: “Ich kaufe nie wieder ein Produkt aus dem Hause Samsung!”.

Vorgeschichte: Im März gab eine Samsung Festplatte des Typs SP0802N ihren Dienst auf und so wendete ich mich an den Hersteller. Kein Problem ist Garantiefall. Adressen ausgetauscht und RMA bekommen. Am nächsten Tag zu DHL und nach etwas mehr als zwei Wochen gab es eine Austauschfestplatte durch UPS angeliefert.

Schön, dachte ich, aber die Freude blieb kurz. Nach vier Tagen, gab diese auch auf und so musste diese wiederum an Samsung eingesendet werden. Nach drei Wochen gab es wieder eine neue Austauschfestplatte. Nun, was soll ich sagen, wenn ich eine defekte Festplatte haben möchte, dann hätte ich meine Erste mir schön ins Regal gelegt und ein Schild daneben mit der Aufschrift “Ich war deine Festplatte” gestellt.

Diesmal wurde ich gegenüber Samsung etwas schärfer, sodass diese Festplatte am 24.05.2007 durch UPS abgeholt wurde. Die Zeit verging und bis heute nichts mehr von Samsung gehört. Auch meine Emails, die ich seit zwei Wochen schreibe, werden nicht beantwortet. Letzten Dienstag eine Ewigkeit in der Hotline fest gehangen und bekam das Versprechen, nach mehrmaligen Entschuldigungen, dass ich innerhalb 48 Stunden eine Antwort per Email oder Telefon bekomme. Also nichts ist geschehen. So rief ich heute, wiedermal bei der Hotline an, da alle Techniker besetzt waren, wurde mir mitgeteilt, dass ich in kurzer Zeit zurückgerufen werde.

Nichts ist passiert, also nochmals die Hotline angerufen. Nach langem Warten, wurde mir die Zusendung der Festplatte bis Montag den 09.07.2007 versprochen. Warte ich es mal ab.

Unterm Strich bleibt offen: Ich hätte mir den ganzen Aufwand auch sparen können und mir direkt eine neue Festplatte kaufen können, dies wäre günstiger in Geld und Zeit gewesen. Daraus schließe ich, dass drei Jahre Garantie nur Werbeaufschrift ist und kein Unternehmensziel für Kundenzufriedenheit. Damit werde ich nie wieder ein weiteres Produkt von Samsung kaufen und mir zulegen.

Benotung des Kundenservice: Sechs minus!!!

Update 12.07.2007

Bis heute ist kein Paket oder Festplatte bei mir eingegangen. Folgerung daraus, ich lasse mir nie wieder ein Produkt von Samsung verkaufen. Auch die Nachfrage bei der Hotline bringt keine Neuerungen zu Tage, außer mein Eigentum soll auf den Weg zu mir sein. Cool der Versand dauert über 3 Wochen und das bei UPS?

Update 22.08.2007

Mit etwas Abstand betrachtet, bleibt der Kundenservice verbesserungswürdig. Gut eine HDD ist länger schon bei mir eingegangen, aber von 100% Zufriedenheit kann ich nicht sprechen.



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