Opensource-DVD 2018 mit 600 Programme und Tools

Downloads, Open Source, WindowsKommentieren

Opensource-DVDDie Welt von Open-Source-Software präsentiert die Opensource-DVD-Sammlung. In regelmäßigen Abständen wird die Sammlung aktualisiert. In der Ausgabe 44 von der Opnensource-DVD sind aktuell 600 Programme enthalten.
Neben den bekannten Programmen sind auch Software für Video-Schnitt, Statistik-Tools und für Präsentationen von Fotos enthalten.

Aber auch Content Management Systeme sind auf der Opensource-DVD 2018 zu finden, wie Typo3, Joomla oder Drupal, sowie Feng Office oder Moodle. Ersteres ist ein Projekt-Managment-Tool mit einem webbasiertem Office und Moodle ist ein freies objektorientiertes Kursmanagementsystem, womit man Lernplattformen im Internet betreiben kann.

In der Fülle von 600 Programmen und Tools sind auch unbekannte Programme und Anwendungen zu finden, die man vielleicht einmal ausprobieren sollte. Deswegen lohnt es sich, die Sammlung einmal herunter zu laden.

Download: Opensource-DVD



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden