Stichwort: Journalismus vs. Presseausweis der Cebit für Blogger

Medien, MeinungenKommentieren

Ist doch schon interessant, wie zwiespältig die Öffentlichkeit und die Medien über Blogger denken. Ich erinnere doch gerne an die ehrwürdigen Medien, wie die Süddeutsche Zeitung, die uns Blogger zu unwürdigen Journalisten abstempeln. Die Frage die mir keiner beantworten kann – Was sind unwürdige Blogger und besonders Journalisten?

Vor kurzem in der Bahn zwischen Köln und Düsseldorf zog ein bekannter Journalist, der mir gegenüber sass, voll über Blogger her. Wir wären eine Beschmutzung für das Internet! Mann, wie gerne wäre ich in dieser Situation ein Paparazzo gewesen und, mit einer passenden Aufmachung, einen Beitrag auf diesen Seiten veröffentlicht, am nächsten Tag.

Ich habe dann doch meinen Kölner Stadt-Anzeiger weiter gelesen, den ich dabei hatte. Eure Aufmachung erinnert mich immer mehr an Express und Bild – der Inhalt erinnert mich auch an diese Printmedien! Ich glaube, ich kündige das Abo.

Auf der anderen Seite, sind wir Blogger gut genug, um Ranking-Pusching zu betreiben, aktuelle Neuigkeiten und neue Unternehmen zu puschen, siehe Zoomer.de. Das tolle an Blogger ist, wir machen das auch noch kostenlos – eine PR nach Lehrbuch, oder?

Auf der anderen Seite? Ist nicht viel, außer ein kleiner Lichtblick, den man nicht so ganz ernst nehmen kann, oder? Die Rede ist von der Cebit. Die Cebit – oder in meinem Augen: Cebit-Consumer hat sich eine interessante Idee für uns Blogger einfallen lassen! Blogger bekommen eine Akkreditierung mit Presseausweis, wenn sie sich bei der Messe melden.

Ich habe den Verantwortlichen eine ausgefüllte Faxvorlage zukommen lassen und bin mal gespannt was passiert! Ob ich jetzt am Fachbesuchertag auf die Messe darf? Wäre echt was Wert, ohne die vielen Normalen auf der Messe rumzulaufen, um sich zu verirren auf dem Messegelände 😉 .

P.S.: Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet – ich bin Leser des Kölner Stadt-Anzeigers



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2019 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden