Ubuntu-Installer für Windows

Linux / Ubuntu, WindowsKommentieren

Die Linux-Distribution Ubuntu soll sich von Windows aus einrichten lassen, um den Wechsel von Windows auf Ubuntu für Linux-Einsteigern zu erleichtern, ist eine Installationsroutine in Arbeit, die sich direkt unter Windows ausführen lässt. Eine Beta-Version ist nun verfügbar. Bisher fehlt noch die Unterstützung für mehrere Sprachen und es gibt keine Möglichkeit, eine benutzerdefinierte Installation zu erstellen und auszuführen.

via golem



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

  1. Steffino sagt:

    irgendwie bin ich wohl zu blöd, um (k)ubuntu auf meinen alten laptop zu installieren – erst weigerte der sich, von der kubuntu-dvd zu booten, dann meckerte der windows-installer, dass ich einen ungültigen usernamen gewählt hätte…

  2. Steffino sagt:

    doch noch geschafft.. von der heruntergeladenen cd (statt dvd) hat er dann gebootet und alles war/ist gut 😉

  3. Heinrich sagt:

    Klasse 😉 und wie ist dein Eindruck von Kubuntu?

  4. Steffino sagt:

    gefällt mir. hat auch meinen drucker (und wohl überhaupt sämtliche hardware) gleich erkannt, das ausdrucken hat aber irgendwie trotzdem noch nicht funktioniert. naja, muss mich noch zurechtfinden…

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden