Uhr umstellen auf Sommerzeit 2012

MedienKommentieren

Wie jedes Jahr, zum Anfang des Frühjahrs, wird die Uhr umgestellt auf Sommerzeit. Dieses Jahr müssen wir die Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag, am 24. auf den 25 März, um 2 Uhr auf 3 Uhr vorstellen.

Uhr umstellen auf Sommerzeit 2012

Wichtig ist das Umstellen der Uhr für die Menschen, die mit der Uhr leben müssen – wie fast alle Menschen in Deutschland. Weil ich auch zu diesen Menschen gehöre, stelle ich die Uhr immer schon am Vorabend eine Stunde vor, wenn es sich um keine Funkuhr handelt, sodass ich keine falsche Uhrzeit am Sonntag angezeigt bekomme!

Bei Rekordern, Sat- und Haushalt-Geräten muss man ebenfalls darauf achten, dass man die Uhr umstellt – sonst wundert man sich plötzlich, dass man einen Termin oder Film verpasst hat 😉



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden