Wikileaks: Guantanamo-Dokumente zum Download

DownloadsKommentieren

Wikileaks: Guantanamo-Dokumente zum DownloadWikileaks hat jetzt neue Dokumente zu Guantanamo veröffentlicht. Die Veröffentlichung umfasst rund 800 Dokumente über das US-Gefangenenlager Guantanamo Bay, wo seit dem 11. Januar 2002 genau 779 Menschen unter Terrorverdacht festgehalten wurden – und zum Teil noch heute.

Die veröffentliche Dokument berichten der Öffentlichkeit detailliert, wie die US-Regierung und die Verantwortlichen vor Ort das Gefangenenlager Guantanamo geleitet haben. Auch über die willkürliche Verurteilung und Verhörungstechniken im Gefangenenlager, wird in den neuen Dokumente berichtet.

Mein Interesse an diese Dokumente hat kein politisches oder Ideologisches Ziel, sondern es ist einfaches Interesse an diesem Lager, weil uns Deutschen gerne der erhobene Finger gezeigt wird, weil unsere Vorfahren Konzentrationslager in Europa geführt hatten.

In Deutschland hat das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL die Dokumente ausgewertet und fasst die veröffentliche Dokumente zusammen.

Download: Gitmo – the Guantanamo Files auf Wikileaks



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden