Gibt es überhaupt CDU und CSU Blogger?

MeinungenKommentieren

Gibt es überhaupt CDU und CSU Blogger?Diese Frage stelle ich mir seit der Landtagswahl in NRW. Wenn es politische Blogger im Netz gibt, dann sind die Autoren (nicht Politiker) von der SPD, Grüne/B90, Die Linke oder von Autoren, die so Links sind, dass sie Rechts angekommen sind, wenn man es zynisch betrachtet.

Zu den Autoren: Es ist immer schwierig festzustellen, welches politische Lager man den Autoren zuordnen kann. Viele aus der SPD schreiben das ganz frei in ihren Blogs, dass sie Mitglied ihrer SPD sind. Andere Autoren im Netz, sympathisieren mit einer Partei – eigentlich nur Links von der Mitte, oder kenne ich keine Blogautoren, die aus dem CDU /CSU Lager sind, oder einfach die Politik der Partei gut finden?

Ich sag mal, es gibt da einen oder den anderen Politiker, der auch einen Blog betreibt, aber sind wir ehrlich – sind die Blogger auch die Autoren?

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Horst Schulte sagt:

    Bei den Grünen und der FDP gibt es nach meinem Eindruck viele Blogger. Ob die Politiker dort alle selbst bloggen – keine Ahnung. Aber wenigstens fallen sie einem doch auf. Ich glaube du hast Recht. Bei der CDU und CSU scheint es deutlich weniger Blogger zu geben. Sind ja auch Konservative 🙂 Vielleicht folgen die. Sagen wir in 10-20 Jahren? 😉

    Ich meine Markus Söder hatte mal ein Blog. Im Wahlkampf. Aber danach werden die meistens nicht weitergeführt oder sogar gelöscht. Es braucht ja auch ein bisschen Liebe und Zeit, um ein politisches Blog auf die Beine stellen. Das dann vielleicht doch nicht so viele lesen möchten.

  2. Thomas sagt:

    Das Internet ist doch „so pöse“. Das hat schon Herr Schäuble festgestellt. Da kann es doch nicht angehen, dass Parteikollegen einen Blog betreiben.

    Ich sags mal so. Die „Schwarzen“ sind zu altmodisch strukturiert um in diese Gilde vorzudringen.

    So einfach ist das 🙂 .

  3. Torsten sagt:

    Bei der CDU gibt es ein von der Basis betriebenes Weblog – http://cdu-politik.de/ und meine Wenigkeit.

Trackbacks und Pingbacks:



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden