c’t magazin.tv ist ebenfalls eingestellt

Medien, MeinungenKommentieren

c’t magazin.tv ebenfalls eingestelltWer GEZ bezahlt, sollte jetzt nicht weiterlesen. Nachdem schon auf 3sat die Sendung Neues eingestellt ist, haben der Hessische Rundfunk und der Heise Verlag bekanntgegeben, dass die letzte Sendung über Computer und Internet im deutschen Fernsehen eingestellt ist, mit sofortiger Wirkung.

Die letzte Ausgabe ist am Samstag bereits über die Bühne gegangen, ohne viel Geschrei. Acht Jahre nach dem Start der TV-Sendung, müssen jetzt Münch und Schnurer ihre gespielten Dialoge woanders weiterführen. Oder auch, was jetzt wohl besser ist, Mac oder Windows!?!

Die Begründung der Einstellung des Format ist, wie immer, zu wenige Zuschauer und zu teure Produktionskosten. Dabei wurde die Sendung über die Woche in vielen ARD-Sendern gezeigt und wiederholt.

3sat hat angekündigt, dass die Redaktion von Neues nicht entlassen werden, sondern am neuen Magazin Pixelmacher auf ZDF.kultur beteiligt werden soll.

Jetzt muss ich es noch meiner Großmutter verklickert, dass ihre geliebte Computer-Sendung eingestellt ist 😉



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden