DOOM spielen auf dem 100 Dollar Laptop

MeinungenKommentieren

Ist echt eine Ironie, da wird das Projekt One Laptop per Child (OLPC) vorangebracht und ist fast am Ziel: Das Fördern von Kindern in Entwicklungsländern mit einem Laptop, sodass sie Zugang zur modernen Welt haben und kaum sind die ersten Testexemplare bei den Testern, schon wird mit dem Laptop das gemacht, was eigentlich sicher nicht gewollt war. Killerspiele auf dem OLPC! Wir sprechen zwar nur von DOOM, aber es bleibt allgemein ein Killerspiel. Wenn man die aktuellen Ereignisse in Deutschland verfolgt, wird bald einer Behaupten, der OLPC fördert Gewalt gegen und das Töten von Menschen. Der OLPC müsste verboten werden, wie auch die Killerspiele.

Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt! Denn das Projekt OLPC ist sicher einer der wichtigsten der letzten Jahre, um die Entwicklungsländer – auch wenn es sich um Länder der 2.Welt handelt, weiter an dem Fortschritt der westlichen Welt zu beteiligen.

Update: Links auf YouTube existieren nicht mehr!



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

  1. ogee sagt:

    jetzt können die endlich mal richtig zurückschiessen 😉

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden