Internetleser der Financial Times Deutschland – kurz FTD, sollen es schon bemerkt haben, dass die FTD seine Webseite relauncht bzw. das neue Design online stellt.
Mit kommt es eher auf den Inhalt und nicht so auf das Design an. Okay, man sollte den Text lesen können und verschiedene Browser – nicht nur Internet Explorer 7/8 und Mozilla Firefox, sollten auch problemlos funktionieren.
Anscheinend sind neue Designs von bekannten Internetseiten gerade in Mode, wie die Beispiele von Spiegel Online und Stern.de zeigen. Beide gefallen mir nicht besonders! Liegt vielleicht auch am Inhalt 😕
August 28th, 2009 at 07:17
Mit den Designs ist es wie mit den Discountern. Einer macht es vor, alle machen es nach.
Internetjournalismus ist halt auch ein hartes Geschäft und da darf man keinen vorbeiziehen lassen.
Ich finde die neue Spiegel Seite sehr gelungen. Der Look ist optimal modern. Kann aber auch daran liegen, dass mir der Inhalt gefällt 😉
August 31st, 2009 at 14:09
Das Layout der FTD ist irgendwie Rotz!
August 31st, 2009 at 16:16
Nein, mein Ding ist das Layout auch nicht!
Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass mehr Werbung im Mittelpunkt steht, als die Nachrichten bzw. der Inhalt!