Gott zu sehr Sportschaufixiert

Meinungen, WeltKommentieren

In meinen Gedankengeplänkelt „Guten morgen oder gute Nacht“ nun mal was philosophisches. Der liebe Gott hat die Erde in sieben Tagen erschaffen, so heißt es in der Bibel. Wenn man nun das ganze Universum mit einbezieht, könnte die Definition vielleicht auch anders heißen:
Sagen wir mal so, es gibt Milliarden von Sternen. Da wir aber nicht wirklich wissen, wer hat die Planeten, Sonnen und Sterne dahingestellt, könnte man auch sagen – der liebe Gott hat alle Sonnen, Sterne, und was man noch so findet, geschaffen. Bei unserer Erde, da wollte Gott was Besonderes machen. Nun…, die ersten Tage muss ich sicher nicht wiedergeben, aber den sechsten Tag – bekanntlich ein Samstag! Da dachte sich der liebe Gott, auf diesen Planeten, den er extra geschaffen hat, muss noch was hinzu. Also formte der liebe Gott den Adam. Leider vergaß er ihm mehr Verstand mitzugeben, da Gott zu sehr auf die Sportschau fixiert war. Der lieben Eva gab er ein wenig zuviel Verstand mit, sodass am Ende Adam und Eva aus dem Paradies geworfen wurden und die Konsequenzen sieht man noch heute zwischen Mann und Frau. Mann schaut Sportschau und Frau meckert.

Nur gut dass ich keine Sportschau sehe 🙂



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden