ShortNews – Wenn man mal was ausprobiert

MeinungenKommentieren

Ihr kennt dies sicher auch: Wenn man was macht und vorher schon weiß, dafür bekommst was in die Fresse – wenn du nicht lieb bist. Irgendwie kann ich nur über mich selber schmunzeln und über einige Kommentare auf ShortNews – sie treffen mich nicht.

Nun, was habe ich anstellt? Seit gut zwei Monaten schaue ich mehrmals in der Woche bei ShortNews vorbei. Sie selber bezeichnen sich als “Die News-Community”. Als Interessierter der Web 2.0-Welle dachte ich mir, da kannst auch mal einen Artikel von dir eintragen – als Versuch. Schon vorher war es mir mulmig, aber ausprobieren geht vor studieren (oder so ähnlich).

Welchen Beitrag sollte man nehmen, diese Frage hatte ich mir gut überlegt und mich für einen Beitrag entschieden, der vielleicht interessant sein könnte, für News-Com-Leser. Ich entschied mich für den Beitrag über Vistamizer. Im Blog hier und auch in drei Foren kam der Beitrag gut an, außer bei den intellektuellen Lesern von ShortNews. Da bekam ich dann mein Fett weg – wobei die Kommentatoren nur über Kleinweich schreiben *g*

Ist es nicht schön, dass es im Internet Plätze gibt, wo Menschen einfach mal aus sich heraus können, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden – wie zum Beispiel wir Blogger für unsere Blogs!?! Pädagogisch empfehle ich die Kommentar-Ecken von heise, winfuture, computerbase, golem etc., zum Ausbau von sachlicher Diskussion.

Ritchie, lebt unser Schiff noch? Ich hätte da mal was 😉

Nachtrag: Wie ich gerade bemerke, fehlen paar Kommentare – wahrscheinlich durch Abwertung.



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

  1. KRiZZi sagt:

    Das probiert der Pottschalk auch von Zeit zu Zeit und wird öfter mal zerrissen. Ich lach mir dabei immer einen. Der ganze Service kommt mir vor, wie ne Kreuzung aus Bild/Bunte/Gala in allen Abarten. 🙂

  2. Rai sagt:

    ShortNews und aktuell ? LoL.
    Erstmalig klickte ich auf die Seite, weil Du sie erwähnt hast.
    Und was finde ich als erstes ?
    Eine steinalte Geschichte von Peter Maffay, wie er Bioprodukte anpflanzt auf seiner Finca auf Mallorca.
    Das weiss ich schon locker 2-3 Jahre und ich kenne sogar seinen Abnehmer/Käufer persönlich.
    Na das ist mir ja mal die Top aktuelle News Seite.
    Gähn.

  3. Martin sagt:

    Wie heißen die schönen, alten Sprichwörter: “Wer zuletzt lacht, lacht am besten” oder “Zerrissen und doch gelesen”

    Nee, ShortNews ist immer einen Lacher wert 😉

  4. Ralf sagt:

    14 Kommentare sind schon mal ein Erfolg. Lieber ein kontrovers diskutierter News-Beitrag als gar nichts. Weißt ja, es gibt keine schlechte Publicity. 😉

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Pingback von » Kurzgedacht- PolitikerSEO, ShortNews, Patchday, Geldkrieg, Kommentare & 21 Hacks

    […] Diese nahmen das Ganze aber wohl etwas zu ernst… Wer also bei Shortnews einstellt, sollte auf Kommentarprügel stehen!   Morgen ist Dienstag oder auch “Patchday” Morgen muss Microsoft mal […]



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden