Windows Server 2012 Essentials als Beta

Downloads, WindowsKommentieren

Letzte Woche überraschte Microsoft die Admins dieser Welt, dass nur noch vier Arten von Versionen des Windows Servers geben soll. Vor dem erscheinen von Windows 8, wird es die ersten Versionen von Windows Server 2012 am Markt verfügbar sein.

Desktop - Windows Server 2012 Essentials Beta

Ab September 2012 soll die Auslieferung der Datacenter- und Standard-Ausgabe an Kunden beginnen. Windows Server Home, Small Business Server und auch Enterprise sind durch Windows Server 2012 Essentials ersetzt und wird etwas später erscheinen als die Datacenter- und Standard-Ausgabe.

User Verwaltung - Windows Server 2012 Essentials Beta

Eine Beta-Version der Essentials-Edition veröffentlichte Microsoft letzte Woche. Diese kann man kostenlos, und sogar ohne Registrierung, bei Microsoft herunterladen. Als Systemvoraussetzung müssen ein 64-Bit-Prozessor, 2 GB RAM und 128 GB Festplattenspeicher vorhanden sein, darunter lässt sich nichts installieren. Eine Version für alte System auf 32-Bit wird es nicht geben. Pluspunkte für Linux?

Aus Interesse habe ich mir Windows Server 2012 Essentials als Beta heruntergeladen und versucht zu installieren. Im dritten Versuch lief es fehlerfrei ab. Die vorhergegangenen Versuche sind am Treiberproblem im Zusammenhang älterer Hardware gescheitert. Der erste Eindruck ist vielversprechend und werde später nochmals darüber berichten!



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden