Zurück nach Köln zu Host Europe

Meinungen, WebdesignKommentieren

Mein Blog Dimidoblog ist umgezogen, wie ich letzte Woche verkündete. Mein neues Zuhause ist wieder Köln und dort in den Server-Schränken von Host Europe. Wer sich noch an meine Anfänge als Blogger erinnert, wird vielleicht noch wissen, dass DimidoBlog schon einmal auf  den Servern von Host Europe gehostet wurde, und ich irgendwann zu Net-Housting gewechselt war, im späten zweiten Jahr. Damals gehörte Net-Housting noch einem sehr engagierten Einzelunternehmer, den man noch selber ans Telefon bekam, wenn es Probleme gab.

Leider wechselte Net-Housting den Besitzer und der neue Besitzer weckte einige Erwartungen, die Sie nie erfüllt haben in meinen Augen. Besonders im laufenden Jahr gab es immer Probleme mit dem Kunden-Service in München. Besonders drei sehr unfreundliche und inkompetente Telefonate mit dem Support bzw. Service sind mir gut in Erinnerung. Mehr will ich nicht zu Net-Housting erzählen!

Da ich Host Europe weiterhin als technische Basis nutzte, für zwei Vereine und meine private Kommunikation (Mail), konnte  ich weiterhin gute Erfahrungen  mit Host Europe sammeln. Nach meinem Entschluss München zu verlassen, hatte ich mir mehrere Unterbringungsmöglichkeiten angesehen und jeweils den Telefon-Support mit meinen Fragen gelöschter.

In der Endauswahl hatten es zwei Unternehmem mit schicker Server-Technik geschafft. All-inkl konnte bei weitem mir nicht das Liefern, was ich wollte und zu günstigen Konditionen. So bin ich wieder mit meinem Blog bei Host Europe eingezogen, mitten in der Nacht!

P.S. Jetzt wisst ihr auch, warum mein Blog einen Dom im Titel hat 😉 .



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden