Wer-Kennt-Wen – Jetzt 100pro RTL

03.02.2009Medien, Wirtschaft

Komisch, irgenwie hab ich es gewusst. Als RTL sich an Wer-Kennt-Wen beteiligte, hatte ich immer den Eindruck, das wird 100 Prozent RTL. Mittlerweile ist Wer-Kennt-Wen eine gute Datensammlung von jungen Menschen, die ihre Daten gaben, um jetzt mit Werbung – mit der besonderen Zielgruppe 14-49 – erschlagen  zu werden.

Wahrscheinlich gibt es dann auch das Dungelcamp und Wer sucht den Superdeppen im Internet, oder besser gesagt bei Wer-Kennt-Wen 😉 .

P.S. Gut, dass die öffentlich Rechtlichen einen Staatsvertrag einhalten müssen, dann hat man das Internet für sich alleine, und Datenschutz ,kann weiter Fremdwort bleiben!

via handelsblatt



Ich bin ein Star – schaltet das Fernsehen aus !!!

19.01.2009Medien

Sag mal, du armes Deutschland, gibt es keine Medienaufsicht mehr? Wer hat dem Kölner Sender RTL überhaupt eine Sendelizenz gegeben und war Dirk Bach nicht mal Flora die Fledermaus?

Wer sich fragt, warum ich Privat-Fernsehen (außer Vox und Kabel 1) in Deutschland am liebsten abschalten würde, muss sich eigentlich nur das TV-Programm von RTL ansehen. Wieder ist der Dschungel ausgebrochen und es gibt keine anderes Thema, was in den Medien diskutiert wird.

Sogar Niggermeier sagt was, also hat RTL es wiedermal geschafft – tief, am tiefsten und am allertiefsten Fernsehe-Geschmack angekommen! Dabei sprach man mal von Unterschichten-Fernsehen..!?!

Nee Danke, da mach ich lieber das Fernsehen aus und lese ein Buch 😉



Tagesschau: Umstrittene PR-Aktion von Tchibo und Esso

14.01.2009Medien

Auf den Seiten von Tagesschau steht: “Tchibo und Esso beenden umstrittene PR-Aktion”, und ich wunderte mich, welche Werbung? In einer mir unbekannten Werbung von Tchiba und Esso soll der Spruch “Jedem den Seinen” enthalten haben, was wahrscheinlich auf die unendlichen Kaffee-Sorten deuten soll, die man bei Tchibo und Esso (Tankstellen) trinken kann!

Nun, diese gute PR-Aktion, woran ich nichts böses und falsch interpretierbares finden kann, hat einen negativen Beigeschmack, den ich als Überholt halte! Oder werden meine Urenkel auch noch mit dem deutschen Erbe der Nazi-Zeit konfrontiert, wofür sie nichts können, wie ich auch?

Den Spruch “Jedem das Seine” (“suum cuique”) ist als allgemeine Erklärung für Gerechtigkeit bekannt und wurde bereits in Platons Werk “Der Staat” erwähnt. Die ursprünglich positive Bedeutung, jeder Mensch sollte sein Leben so gestalten können, wie er es möchte, wurde die Nationalsozialisten für ihre Zwecke missbraucht.

Der Schriftzug “Jedem das Seine” stand über dem Eingang des Konzentrationslagers Buchenwald bei Weimar.

Quelle: Tagesschau.de

Ich finde, es liegt nicht an fehlendem Geschichtsbewusstsein der Deutschen, sondern eher an “falsch verstehen wollen” von anderen Interessengruppen, wie dem Zentralrats der Juden in Deutschland. Wobei auch Menschen, aus meiner Familien-Geschichte, in diesen Einrichtungen ihr Leben lassen mussten.



Volker Pispers: Lehrer, Schulen und das Leben…

13.01.2009Medien

Ich brauch was zu lachen: Dafür ist Volker Pispers immer gut: Sein Thema Lehrer – Wer nichts vom Leben will, geht als Lehrer zur Schule und wer da nix wird, geht in den Bundestag 😀 .

Ach ja Schule…, der einzige Grund, warum ich keine Kinder haben will! Denn, dann müsste ich diesen SCHEISS wieder durchleben *kotz*



DesignCamp in Köln

02.01.2009Medien, Welt

Wäre ich nicht über Malte’s Blog gestolpert (echt toller und interessanter Blog) wüsste ich nix von einem BarCamp in Köln. Okay, ist kein normales BarCamp wie wir Blogger es kennen, sondern ein BarCamp mit dem Schwerpunkt Design.

Wird sicher den eine oder anderen meiner Leser interessieren – habe sechs Mails verschickt 😉

Infos zum designcamp cologne:

Platz: ca. 150 Teilnehmer/-innen
Termin: 24. – 25.1.2009 (imm publikumstage)
Ort: Köln (Köln messe, Konferenzzentrum Nord)
Themen: Architektur, Interior design, Produktdesign, Industriedesign, Fotodesign, Grafikdesign, Webdesign, Multimediadesign

Zur Anmeldung

Mich interessiert die Abteilung Webdesign. Wenn paar Tage vor Termin noch Plätze frei sind, komme ich vielleicht vorbei – Ist sicherlich Interessant!



Der Elektrische Reporter beim ZDF / Urheber 2.0: Was tun, wenn keiner kauft?

20.12.2008Medien

Guten Morgen, es ist gerade 7 Uhr durch und wir schreiben den 20.12.2008. 4 Tage also, bis Weihnachten. Da ich gestern Abend nicht zur abendlichen “Heute”-Sendung kam, klickte ich gerade die Mediathek des ZDFs an und sehe da … und staue … nicht schlecht!

Der Elektrischer Reporter ist in der Mediathek vom ZDF enthalten. Nanu, dachte ich …, etwas googeln … und schon gab es die Lösung – Wieso und Warum! Kurz gesagt, SUPER SACHE vom ZDF!

Die aktuelle Ausgabe vom “Der Elektrische Reporter” befasst sich mit dem Thema: “Urheber 2.0: Was tun, wenn keiner kauft?”, eines meiner Lieblingsthemen des Web’s. Die Ausgabe / Sendung ist sehr Informativ zum Schlagwort Creative Commons und dessen Vorteile (u.a.).

Die nächste Sendung gibt es dann am 23.01.2009 und im ZDF 🙂



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